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Die besten Free Stock Photo Seiten

Suchst Du nach guten, aber kostenlosen Bildern für dein Blog, deine Webseite oder deinen Newsletter? Dann wirf mal einen Blick auf unsere Auswahl. Zehn Stock Photo (und Video) Seiten, voll mit Millionen an Bildern die Du kostenlos verwenden kannst. Pexels Kostenlose Stock Photos die Du überall verwenden kannst. Die Bilder können auch kommerziell verwendet werden, es ist keine Quellangabe nötig. StockSnap Beliebte Seite für tolle und hochwertige Bilder, frei von Copyright-Restriktionen (CC0). Keine Quellenangabe nötig. NegativeSpace Großartige Seite für alle möglichen Bildern für persönlichen und kommerziellen Gebrauch. Alle Bilder sind kostenlos und in hoher Auflösung. UnSplash Professionelle und qualitativ hochwertige Bilder die Du für all deine Projekte nutzen kannst. Keine Quellenangabe nötig. Picography Freie Bilder in hoher [...]

eine Email Marketing Strategie für 2022

Es gibt so viele Tools die Unternehmen zur Kommunikation nutzen: Skype, Zoom, Slack und was es sonst noch gibt. Aber keines davon hat es geschafft, die einfache Email zu verdrängen. Email-Marketing ist ein fester Bestandteil des digitalen Marketing. Sie bringen deine Botschaft, deine Produkte oder dein Wissen zu tausenden von potentiellen Lesern und generieren so Leads. Wenn man heutzutage von Internet-Marketing spricht, meint man meistens Social Media Marketing, Videos, Memes und dergleichen. Über Email-Marketing wird eher wenig geredet, es gilt einfach nicht als besonders spannendes Thema. Zu Unrecht, denn Email-Marketing ist immer noch hochgradig effektiv – aber wir haben mittlerweile das Jahr 2020, also vielleicht kann es ein wenig Auffrischung vertragen. Wer braucht das überhaupt? So ziemlich jedes Unternehmen kann von Email-Marketing profitieren, aber an sinnvollsten ist es natürlich für jene, die ihre Produkte auch online [...]

Farben, Psychologie und Design

Wenn es um Design geht, wird eine Menge über Bilder, Menü-Platzierungen, Schriftarten, Call-to-Action-Buttons und andere Dinge geredet. Aber eines über das man eher selten redet, ist die richtige Farbauswahl. Gerade kleine Unternehmen starten oft mit einer vaagen ästhetischen Idee („Es soll einfach gut aussehen!“) und machen sich eher weniger Gedanken um Farben – aber das ist eine verschenkte Chance, denn Farbpsychologie ist eine echte Wissenschaft – eine die Du dir zunutze machen kannst. Farben sind nicht einfach austauschbare Dekoration, sie haben eine Bedeutung: sie vermitteln Stimmungen, Emotionen, ein Image. Es hat schon seinen Grund, warum Unternehmen und Organisationen mit einer starken Umwelt-Message fast immer ein kräftiges Grün wählen und warum Erotik-Anbieter fast durchgehend Rot oder Pink verwenden. Erfolgreiche Unternehmen haben das längst verstanden und verwenden Farbpsychologie für ihre [...]

Eine Landingpage, die konvertiert

Wir haben Dir schon verraten wie Du mehr Traffic bekommst , jetzt lass uns mal darüber reden, wie Du mehr Conversions aus dem Traffic herausholst den Du bekommst. Reden wir über deine Landingpage. Was ist daran so besonders? Ganz einfach: Landingpages haben eine Conversion Rate von 4,02% , wohingegen normale Webseiten nur um die 2% bieten. Gemäß der gültigen mathematischen Regeln und Gesetze ist das gut doppelt so viel. Also solltest Du deiner Landingpage besondere Aufmerksamkeit widmen – und genau darüber reden wir heute. Eine hochwertige Landingpage Wenn es um die Schaffung (oder Überarbeitung) deiner Landingpage geht, hast Du im Wesentlichen zwei Optionen: Du benutzt einen Landing Page Builder und schreitest selbst zur Tat, oder Du beauftragst einen Profi. Ein professioneller Designer weiß natürlich was er tut, ist aber teuer – und wenn Du später noch etwas ändern willst, muss Du [...]

Einfach mehr verkaufen – 10 schnelle Tipps

Hast Du einen Online-Shop? Dann muss ich Dir wohl nicht erklären, dass das Geschäft hart ist. Du stehst gegen Giganten wie Amazon und eBay, die millionenschwere Werbebudgets unterhalten, alles mit dem Ziel die Konkurrenz aus dem Geschäft zu drängen – und die Konkurrenz bist Du. Ist nicht persönlich gemeint, Geschäft ist halt Geschäft. Aber hey: das heißt ja nicht, dass Du das einfach ertragen musst. Du kannst dich ja wehren. Deswegen geben wir Dir heute 10 Tipps mit denen Du deinen Online-Shop ein kleines bisschen besser machen kannst als die Konkurrenz. #1 Sei mobile-friendly Mobile Commerce – oder MCommerce – wächst beständig . Die Mehrheit des Online-Shoppings findet schon auf Mobilgeräten statt – Tendenz steigend. Wenn DU noch einen Grund brauchst: Mittlerweile bestraft Google sogar schon Webseiten die nicht für mobile User optimiert sind. Die einfachste Lösung [...]

5 SEO-Techniken von denen Du Abstand halten solltest

Mit dem Fortschreiten der Technologie, Geschäftswelt und Gesellschaft generell ändern sich auch Trends. Manche Dinge die vor fünf Jahren noch super geklappt haben, sind heute überholt. Andere waren immer schon Müll. Hindert aber leider niemanden daran, sie trotzdem zu benutzen. Genau deswegen präsentieren wir hier unsere Liste von 5 SEO-Techniken, die wir endlich sterben lassen sollten. Weil sie peinlich sind, weil sie nerven, aber vor allem: weil sie nicht mehr funktionieren. Schlimmstenfalls tun sie sogar das Gegenteil von dem was sie tun sollten und werden von den Suchmaschinen abgestraft. Damit das auch ein bisschen konstruktiv wird, geben wir aber auch ein paar Tipps, was man stattdessen machen kann. Technik #1: Artikel-Spamming Artikel-Spamming bedeutet, einen Artikel zu verfassen, ihn mit Backlinks zur eigenen Webseite zu versehen und dann auf jeder Seite zu posten, die das zulässt. Es muss nichtmal ein guter [...]

Wie Bloggen deine SEO unterstützt

SEO gehört zu den Dingen die sich schwer direkt messen lassen, ganz einfach weil es immer etwas dauert, ehe man die Resultate sehen kann. Viele Leute glauben, man müsse bloß ein paar Blogposts setzen, und dann wird der Traffic schon steigen. Das ist zwar nicht ganz falsch, aber es ist eben nur ein Teil der Wahrheit. Wenn Du das Maximum aus deinen Bemühungen herausholen willst, musst Du eine Strategie haben. Das ultimative Ziel der SEO ist es, Sucherergebnis Nummer Eins bei Google zu werden. Das aber kostet Zeit und Mühe. Du wirst es nicht über Nacht erreichen, aber mit etwas Schweiß und Geduld ist es absolut möglich. Es gibt viele Werkzeuge die dir dabei helfen können, dieses Ziel zu erreichen, wie Social Media und Webseiten-Optimierung. Aber keines davon ist so mächtig wie das Bloggen – denn es ist dein Blog das dir all den organischen Traffic durch Google-Suchen bringt. Also, reden wir mal darüber [...]

5 Tipps für mehr Traffic

Völlig egal was Du auf deiner Webseite anbietest, eine der wichtigsten Messgrößen deines Erfolges ist der Traffic. Mehr Traffic bedeutet mehr Aufmerksamkeit für deine Produkte und Diensleistungen, und das wiederum bedeutet mehr Verkäufe. Aber wie bekommt man mehr Traffic? Wir verraten dir heute 5 Tipps mit denen Du den Traffic auf deine Seite erhöhen kannst. Du kannst sie alle ausprobieren oder dir einfach jene heraussuchen die am besten für dich und dein Unternehmen passen. Nutze sie korrekt und konsistent, und Du wirst bald merken wie positiv dein Traffic darauf reagiert. Content auf Social Media teilen Social Media ist auch weiterhin eine enorm wichtige Plattform (oder eher: Reihe von Plattformen) für deine Werbung. Dort zu posten kann viel Aufmerksamkeit auf dich ziehen, aber dazu musst Du es natürlich auch richtig machen. Nimm dir Zeit, die Plattform(en) deiner Wahl zu verstehen, zu begreifen wie sie funktionieren [...]

Mobil-freundliche Webseite oder Mobile App?

Statistiken zeigen, dass mindestens die Hälfte deines Traffics von Mobilgeräten kommt, Tendenz steigend. Da macht es nur Sinn, dieser Kundschaft gesteigerte Aufmerksamkeit zu widmen. Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten wie Du mobilen Traffic entgegenkommen kannst: indem Du deine Webseite so mobil-freundlich wie möglich machst, oder indem Du gleich eine App anbietest. Natürlich, es spricht prinzipiell nichts dagegen einfach beides zu tun. Aber begrenzte Ressourcen können deine Möglichkeiten natürlich einschränken. Deswegen kann es sinnvoll sein, abzuwägen was Dir mehr nützt, beziehungsweise was besser deinen Bedürfnissen (und denen deiner Kunden) entgegenkommt. Kurz gesagt: eine mobil-freundliche Webseite trifft ein bereiteres Publikum, bietet einfacheren Zugriff und kostet nicht viel aufzusetzen. Dafür hat sie keine Offline-Präsenz. Auf der anderen Seite bietet eine App Personalisierung, kann [...]

Internes Linkbuilding – Wie mache ich das am besten?

Eine der Schlüsselkomponenten bei der Search Engine Optimization ist die Verwendung von Links. Obwohl es eine der ältesten SEO-Techniken ist, spielt es auch heute noch eine wichtige Rolle. Es ist allerdings nicht ganz einfach es richtig hinzubekommen. Nimmt man zu viele, sieht es „spammy“ aus. Nimmt man zu wenige, wird man nicht so sichtbar wie man sein könnte. Verlinkt man nur auf bekannte Seiten, reduziert das den Effekt. Dennoch lohnt es sich absolut, sich mit internem Linkbuilding zu befassen. Als Teil der SEO hat es drei wichtige Kernfunktionen: – Es hilft beim Navigieren der Webseite: Internes Linkbuilding unterscheidet sich von externem Linkbuilding, da es sich darum dreht einzelne Seiten einer Webseite miteinander zu verknüpfen. Daher bleibt die Domain die gleiche. – Es definiert die Hierarchie und Architektur: Es erspart dem User Zeit und gibt der Architektur dder Seite mehr Definition. – Es erhöht [...]

SEO für Kleinunternehmen

Kleine Unternehmen haben am härtesten mit ihren Mitbewerbern zu kämpfen, deswegen ist eine gute SEO-Strategie ein Muss. SEO sorgt dafür, dass deine Webseite aus den Milliarden anderer Webseiten heraussticht und von den Suchmaschinen leichter gefunden werden kann. Grundvoraussetzung dafür ist ein SEO-Tool. Glücklicherweise werden diese immer benutzerfreundlicher und einfacher zu bedienen. Für ein Kleinunternehmen sollte ein SEO-Tool die folgenden Kriterien erfüllen: – Es sollte präzise und verlässliche Daten liefern – Es sollte einfach zu benutzen und einsteigerfreundlich sein – Es sollte alle wichtigen Funktionen in sich vereinen – Es sollte erschwinglich sein, selbst für ein Ein-Mann-Unternehmen – Es sollte eine gratis-Testperiode bieten, damit Du das Tool testen kannst, bevor Du es kaufst Ein Tool das diese Kriterien erfüllt ist SE Ranking. Darum werden wir auch damit [...]

Mehr Conversions durch optimierten Content

Die Conversion von Traffic zu Kunden ist das ultimative Ziel der meisten Business-Webseiten und eine Messlatte für ihren Erfolg. Seine Conversion-Rate zu erhöhen passiert nicht über Nacht, aber es gibt ein paar Dinge die Du dazu beitragen kannst. Hier verraten wir Dir die besten Tipps. Klare, unmissverständliche „Call to action“-Buttons Du musst deinen Kunden vermitteln was Du möchtest dass sie tun. Eine Webseite ist voller potentieller Ablenkungen (gar nicht zu reden von den Ablenkungen durch anderen Webseiten und Apps), und wenn kein klarer Pfad vorgegeben ist, dann wird man umso anfälliger dafür. Du willst also eindeutig zeigen wo er wie hinkommt, mit Buttons wie „Bereit loszulegen?“, „in den Einkaufswagen“ oder „Registrieren“. Kurz, treffend, informativ. Nimm den Besucher bei der Hand Der Weg vom Besucher zum Kunden hat vier Schritte, und Du solltest ihn durch jeden [...]

6 Social-Media-Taktiken die Du mal ausprobieren solltest

Social Media ist heutzutage ein unentbehrliches Werkzeug für Werbung oder um in Kontakt mit deinen Kunden zu bleiben. Einfach nur präsent zu sein ist aber nur der erste Schritt, Du solltest auch einen Plan haben was Du tun willst. Aber die Experten lassen sich allgemein nicht gerne auf den Teller schauen, sie zeigen gerne ihre Erfolge aber nicht so gerne wie sie dazu gekommen sind. In diesem Post werden wir dir mal ein paar dieser Taktiken verraten, damit Du sie selbst einmal ausprobieren kannst. Jeder davon wurde schon erfolgreich angewandt, aber das heißt natürlich nicht automatisch dass jede auch für dich funktionieren wird. Teste und überprüfe was für dich funktioniert – und am Ende hast Du ein paar neue Werkzeuge in deiner eigenen Social-Media-Toolbox. #1 Spät posten Es wird viel über den optimalen Zeitpunkt für einen Post diskutiert, aber wenn Du dir mal anschaust wie es die Experten machen dann [...]

9 Gründe, regelmäßig in deinem Business-Blog zu posten

Ich erzähle Dir wahrscheinlich nichts Neues wenn ich sage, dass Content zu den wichtigsten Aspekten einer Webseite gehört. Du kannst eine phantastisch designte, unglaublich benutzerfreundliche Webseite haben, aber wenn es am Content mangelt, dann werden auch die Besucherzahlen niedrig bleiben. Guter Content muss aber nicht nur qualitativ hochwertig sein, sondern auch frisch. Einer der besten Wege um stets neuen und frischen Content zu liefern ist ein Business-Blog . Hier sind neun gute Gründe, warum Du deinem Blog regelmäßig neuen Content hinzufügen solltest. #1 Traffic generieren Traffic gehört zu den wichtigsten Kennziffern die bestimmen ob dein Unternehmen wächst oder vergeht. Du brauchst Traffic um deine Produkte zu verkaufen, deine Dienstleistungen zu bewerben und deine Marke bekannt zu machen. Regelmäßig neue Artikel bedeuten mehr Seiten in den Suchmaschinen. Das macht es einfacher deine Seite zu finden [...]

5 häufige Fehler im Umgang mit WordPress

Fehler Nummer Eins: die falsche Plattform Du denkst jetzt wahrscheinlich „Was soll das, unsere Plattform ist doch WordPress!?“. Das stimmt auch – aber wusstest Du, dass es zwei WordPress-Plattformen gibt? WordPress.org und WordPress.com – mit ein paar deutlichen Unterschieden zwischen den beiden. Vielen Usern ist das nicht bekannt, sie glauben beide WordPress-Plattformen seien ein- und dasselbe. Daher treffen sie dann auch keine informierte Entscheidung und wählen dann zuweilen nicht die optimale Plattform für ihre Zwecke. Diesen Fehler solltest Du nicht machen. Vor- und Nachteile von WordPress.org + Kostenlos + Einfach zu benutzen + Deine Webseite und Daten gehören Dir und nur Dir. Niemand kann dich einfach abschalten weil Du dort Meinungen vertrittst, die Jemand anderem nicht gefallen. + Du kannst deine Seite einrichten und anpassen wie Du willst. + Du hast Zugriff auf eine große Bandbreite von [...]