Blog

6 Plugins mit denen Du deine Webseite in eine mobile App verwandelst

Deine Webseite ist meist der erste Eindruck den die Leute von deinem Unternehmen bekommen. Sie steht im absoluten Mittelpunkt deiner Online-Präsenz, deswegen investierst Du ja (hoffentlich?) so viel Zeit um sie zu perfektionieren. Aber was ist, wenn man noch mehr daraus machen kann?

Eine perfekte Webseite ist eine großartige Plattform um Besucher und potentielle Kunden über dein Unternehmen, deine Produkte und Diensleistungen zu informieren. Aber auch die beste Webseite erfüllt manchmal einfach nicht die Anforderungen von mobilen Nutzern, die im Durchschnitt 2,5 Stunden täglich mobile Apps benutzen.

In diesem Fall brauchst auch Du eine mobile App, um Leute zu erreichen die selbst nur mobile Apps nutzen. Klingt kompliziert und teuer, muss es aber nicht sein. Hier sind sechs WordPress-Plugins die dir dabei helfen können:

#1 Web2App


Web2App ist ein WordPress-Plugin das aus deiner Webseite eine vollumfängliche Native App macht. Die Einrichtung ist extrem einfach, aber dieses „einfach“ bringt keine unnötigen Kompromisse in puncto Qualität mit sich. Selbstverständlich reicht es nicht an eine handgefertigte App für tausende von Euros heran, aber die Qualität ist ausreichend und Du hast eine Menge Optionen zur individuellen Anpassung.
Zu den Features gehören:
– Social Media sharing
– Rating und Reviewen der App im Play Store
– Splash Screen
– Verschiedene Layouts zur Auswahl
– Ein Video-Tutorial in dem Du ganz einfach lernst wie Du deine eigene App erstellst

#2 Wapppress


Wapppress ist eine echte Zeitersparnis – damit kannst Du in einer einzigen Minuten deine mobile App erstellen und einsatzbereit machen. Allerdings, als Premium-Plugin ist es nicht für Leute die gerne jedes Detail kontrollieren und jede Einstellung von Hand vornehmen wollen. Es bietet auch keine Unterstützung für Add-Ons wie Push Notifications.
Wapppress nimmt ganz einfach deine Webseite und konvertiert sie in eine mobile App. Sie funktioniert am besten für kleine Unternehmen, Non-Profits, Freelancer und Blogger die einfach nur eine eigene App für den Play Store wollen.

#3 MobiLoud


Anders als die bisher genannten Plugins ist MobiLoud nicht kostenfrei. Es ist ein Service der eine mobile App aus deiner Webseite kreiert. Das Team ist auf zwei Dinge spezialisiert: Blog- und
– Newsseiten in mobile Apps umwandeln
– Webseiten mit hohem Traffic in Apps konvertieren
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass MobiLoud keine einmaligen Aufträge erledigt, sondern ein dauerhafter Service ist der sich um deine mobiole App kümmert. Das beinhaltet:
– Spezifische Apps für Android und iOS
– Erstellen eines individuellen Logos
– Push Notifications
– Reguläre App-Updates und Wartung

#4 Blappsta


Blappsta ist das eine Plugin in dieser Liste das nicht nur mit Android- und IoS-Geräten kompatibel ist, sondern auch mit Windows-Smartphones. Es konvertiert deine Webseite in eine mobile App und fügt auch noch diverse mobile-friendly Features hinzu, zum Beispiel:
– Push-Notifications für neue Posts
– Anpassbare Navigation
– Homepage Designeinstellungen
– Kontrolle über die Organisierung und Positionierung des Contents deiner Seiten
– Sharing-Optionen für Social Media
– Sharing-Optionen via Email
– Deep Link Indexing für Google
– Ein Preview-Tool mit dem Du dir anschauen kannst wie deine konvertierte Webseite aussieht bevor Du sie freigibst

#5 AppPresser


AppPresser ist ein weiterer Mobile App Builder. Er wird als einfach, schnelles Tool vermarktet, aber orientiert sich tatsächlich mehr an Entwickler und andere erfahrene Nutzer und benötigt einiges an Arbeit um die gewünschten Resultate zu liefern. Dafür bietet er dann allerdings eine große Menge an Optionen und Einstellungsmöglichkeiten die viele andere Mobile App Builder nicht bieten. Zu den Feature sgehören unter Anderem:
– Ausgewählten Content in maßgeschneiderte Seiten konvertieren
– Einrichtung von Push Notifications
– Hohe Kompatibilität mit anderen WordPress Extensions, z.B. für Kamera-Funktionen, Google Maps, oder Social Media Logins

#6 Androapp


Eine ideale Wahl für besonders Content-basierte Webseiten und Blogs. Androapp nimmt den Newsfeed deiner Seite und konvertiert ihn in ein mobile-freundliches Layout. Am Rest der Webseite jedoch ändert sich eher wenig. Die Features beinhalten unter Anderem:
– Push Notifications
– Offline-Speichern von Content
– Anpassbare Themes

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.