Host-On Blog
Die neusten Nachrichten, Ankündigungen und Tipps zu all unseren Servern, Diensten und Angeboten.
11.06.2023
980 79

Wir sind stets bemüht, unsere Services kontinuierlich zu verbessern und auf den neuesten Stand zu bringen, um deinen Anforderungen gerecht zu werden. Heute freuen wir uns, dir gleich zwei wichtige Änderungen vorstellen zu können.

Zum einen haben wir uns nach sorgfältiger Überlegung dazu entschieden, unsere Hosting-Plattform zu aktualisieren. Seit 2010 haben wir das Webhosting-Panel LiveConfig von Keppler-IT genutzt, welches uns viele Jahre lang gut gedient hat. Leider haben sich in jüngerer Vergangenheit die Qualität und der Support von LiveConfig verschlechtert. Daher sehen wir uns nun gezwungen, einen Wechsel zu Plesk vorzunehmen, um dir weiterhin einen optimalen Service bieten zu können.

Ab heute werden alle neu bestellten Webspace- und Homepage-Baukasten-Pakete auf Plesk basieren. Wir sind zuversichtlich, dass Plesk uns und dir eine robustere und verlässlichere Plattform für dein Hosting bieten wird. Falls du aktuell ein LiveConfig-basiertes Paket bei uns nutzt, bleibt dieses bis auf Weiteres unverändert. Bei Interesse am Wechsel zu Plesk helfen wir dir jedoch gerne dabei. Bitte zögere nicht, uns für eine Beratung zu kontaktieren.

Die zweite bedeutende Neuigkeit ist die Integration von Debian 12 'Bookworm' in unseren Autoinstaller für virtuelle und Dedicated-Server. Dies folgt auf die offizielle Veröffentlichung von Debian 12 gestern. Wir freuen uns, dir nun diese neue und verbesserte Version des beliebten Linux-Distributionssystems anbieten zu können.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch diese Änderungen entstehen könnten. Trotzdem sind wir überzeugt, dass diese Schritte zu deinem Vorteil sind und freuen uns darauf, dir ein verbessertes Webhosting-Erlebnis zu bieten.

Für Fragen oder Anliegen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Dein Feedback ist uns sehr wichtig.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine fortwährende Unterstützung.

Mit besten Grüßen,
Dein Host-On.de Team

;