Host-On Blog
Die neusten Nachrichten, Ankündigungen und Tipps zu all unseren Servern, Diensten und Angeboten.
06.03.2024
980 79

In den letzten Tagen und Wochen ist Einiges passiert, über Email, Webseite, Presse. Da kann es passieren, dass man das eine oder andere Detail verpasst. Darum hier nochmal die Antwort auf die Frage: Was gibt's denn so Neues?

Änderung der Firmierung

Wer kürzlich ins Impressum geschaut hat, wird's schon wissen: unsere Geschäftsform ist nicht mehr die Unternehmergesellschaft (UG). Stattdessen konnten wir zu Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) upgraden! Für unsere Kunden bedeutet das mehr Sicherheit und Stabilität, für uns bedeutet das vor allem einen Trittstein in die Zukunft.

Neues Rechenzentrum

Wie Du hoffentlich mitbekommen hast - wir haben ja genug Information und Vorwarnungen versendet, hoffe ich - sind wir am vergangenen Wochenende in ein neues Rechenzentrum von Digital Realty in Frankfurt am Main umgezogen. Das war einfach nur der logische Schritt, nicht nur angesichts unserer zunehmenden Frustration mit unseren alten Partnern, aber auch für zukünftiges Wachstum.

Außerdem ist es eine Verbesserung in jeder Hinsicht: bessere Netzanbindung, bessere Technik, mehr Sicherheit.

Am besten ist aber ganz eindeutig die Tatsache, dass wir all die neuen Verträge aushandeln konnten, ohne deswegen eine Preiserhöhung an den Kunden weitergeben zu müssen.

Neuer Firmensitz

Es gab aber auch noch einen anderen - weniger dramatischen - Umzug, der in den gleichen Zeitraum fiel: unser Haupt-Firmensitz hat sich vom niedersächsischen Uelzen ebenfalls nach Frankfurt am Main verlegt - das war mit dem Serverumzug einfach die beste Lösung. Unsere Präsenz in Uelzen wird für die absehbare Zukunft aber als Nebensitz bestehen bleiben.

 

;